Alle Artikel

Nikolausfeier 06. Dezember 2017

Für den 6. Dezember, dem Nikolaustag, war die Ankunft des Nikolaus mit dem Flugzeug in Bad Dürkheim angekündigt. Wie in den vergangenen Jahren sind der Einladung des Flugsportvereins viele Kinder und Erwachsene gefolgt.

Nikolaus2017

Um die Wartezeit für die Besucher und die aufgeregte Spannung der Kinder erträglicher zu machen war für das leibliche Wohl der Gäste vorgesorgt worden. Kinderpunsch, Glühwein und Pfälzer Bratwürste halfen bis zur Ankunft des Nikolaus durchzuhalten. Bereits Minuten vor der Landung hatte Nikolaus sich über den Flugfunk angekündigt, bis er nach seiner Landung, begleitet von lauten Begrüßungsrufen, endlich zu den Kindern kam. Die jungen Gäste begeisterten den Nikolaus indem Sie fleißig Gedichte vortrugen und Weihnachtslieder sangen. Zur Belohnung hat der Nikolaus kleine Präsente an die Kinder verteilt. Zum Abschluss gab es nur positive Stimmen: „eine rundum nette Veranstaltung, die in Erinnerung bleibt“.

Wir danken den Unterstützern: Gartenhotel Heusser, Bad Dürkheim und Metzgerei Hambel, Wachenheim sowie den helfenden Vereinsmitgliedern.

facebook logo buttoninstagram logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok