Träumen, bauen, fliegen – aller guten Dinge sind vier…

Bild von Flugzeug
 28. August 2021
 Bernd

… denn bereits zum vierten Mal trafen sich die Mitglieder der Oskar-Ursinus-Vereinigung (OUV) zu Ihrem Sommertreffen und zu ihrer Mitgliederversammlung am Flugplatz Bad Dürkheim

Vom 27. bis 29. August 2021 reisten etwa 80 Freunde des Flugzeugselbstbaus an den Flugplatz Bad Dürkheim, um sich hier wieder anlässlich ihres Sommertreffens auszutauschen und die Mitgliederversammlung der Vereinigung abzuhalten. Im Gegensatz zu den Treffen der vorangegangenen Jahre war das Wetter den Fliegern diesmal jedoch nicht wohl gesonnen und nur wenige Gäste konnten mit Ihren Flugzeugen einfliegen, während die Mehrzahl der Teilnehmer auf dem Landweg – quasi in 0 ft AGL – anreisen musste. Bedauerlich, dass hierdurch auch die in den vorhergehenden Jahren so attraktive Aufstellung von bis zu 100 selbstgebauten Flugzeugen beim diesjährigen Treffen nicht zustande kam. Dies tat der guten Stimmung unter den Teilnehmern jedoch keinen Abbruch. Dank der bewährten Gastfreundschaft des FSV Bad Dürkheim und der engagierten Organisation unter Leitung von von Thomas Gschwind, selbst stolzer Besitzer eines selbstgebauten Flugzeugs Typ Cherry BX2 sowie vieler weiterer Helfer aus dem Kreis der FSV-Mitglieder, wurde die Flugzeughalle 3 für das Treffen vorübergehend in ein Kommunikations- und Verpflegungszentrum verwandelt. Unter Beachtung der Coronaregeln sowie 3G-Bedingungen (Schnelltests wurden auch vor Ort angeboten) wurde auch angemessen für das leibliche Wohl der registrierten Teilnehmer gesorgt. 

Eine gelungene Veranstaltung und interessanter Austausch mit anregenden Gesprächen: „perfekt, waren gerne dabei“, „ja, hat Spaß gemacht“, „interessante Leute kennengelernt“, … Danke an die OUV, dass ihr EDRF wieder als Treffpunkt gewählt habt. Auch in kommenden Jahren seid Ihr gerne wieder unsere Gäste – hoffentlich mit CAVOK Wetter.