Alle Artikel

Waldbrand-Alarmierungsgruppe

Im Juni wurde in Zusammenarbeit mit der Dürkheimer Feuerwehr eine Waldbrand-Alarmierungsgruppe initiiert. Sofern möglich, können teilnehmende Piloten die Feuerwehr bei der Lokalisierung von Brandherden im riesigen Pfälzerwald unterstützen. 

Bereits wenige Tage später am 9. Juli konnten wir bereits helfen und innerhalb kurzer Zeit mit unserer D-MOEB einen Brandherd ganz in der Nähe für den im Wald anfahrenden Löschzug markieren. Durch das schnelle und zielgerichtete Eingreifen wurde Schlimmeres verhindert und Gutes getan. Ohne diesen Dienst hätte bei der aktuellen Trockenheit im Wald ein verheerender Brand entstehen können.

facebook logo buttoninstagram logo

Wir nutzen derzeit nur technisch notwendige Cookies. Weitere Infos über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung