Alle Artikel

Nikolaus 2018

ALLE JAHRE WIEDER ...

kommt der Nikolaus. Durch das engagiertes Rufen, Singen und Winken vieler wartender Kinder aus Bad Dürkheim und Umgebung hat der Nikolaus am Nachmittag des 6. Dezember den Weg zum Flugplatz Bad Dürkheim ohne Probleme gefunden.

Bereits ab 15:30 Uhr konnten alle Besucher die Wartezeit auf der Terrasse des Flugplatzlokals "Cockpit" bei Kinderpunsch, Glühwein und einer Pfälzer Bratwurst verbringen. Musik und gelegentliche Erläuterungen des Moderators zum Flugplan des Nikolaus halfen die Wartezeit zu überbrücken. Wie in den Vorjahren kam der Nikolaus dann kurz vor Einbruch der Dämmerung mit dem Flugzeug eingeschwebt. Eine nette Tradition des FSV, zu dem die Kinder über die Kindergärten herzlich eingeladen waren. Schon vor der Landung stand Nikolaus im Funkkontakt mit den wartenden Kindern und deren Eltern und Verwandten. Gerade gelandet wurde er mit großer Begeisterung empfangen. Viele Kinder trugen kurze Gedichte oder Nikolaus- und Adventlieder vor - nette Beiträge, für die der Nikolaus sich gern mit der Übergabe eines kleinen Geschenk aus seinem großen Präsentsack bedankte.

Herzlichen Dank an die tatkräftigen Helfer vom FSV, beim Gartenhotel Heusser für die Präsente sowie bei der Metzgerei Hambel.

facebook logo buttoninstagram logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok