Alle Artikel

Ein Wochenende in der Pfalz …

verbrachten 13 Gäste vom befreundeten Flugsportverein Pfullendorf (EDTP) vom 18 bis 20. September in Bad Dürkheim. Die „Pfullendorfer“ Fliegerfreunde waren der Einladung an unseren Flugplatz gerne gefolgt und mit 6 Flugzeugen eingeflogen. Hochnebel im Bodenseeraum hatte den Abflug zwar erst am Freitagnachmittag ermöglicht, dafür präsentierte sich die Kurstadt jedoch wieder einmal CAVOK mit blauem Himmel. Die Kellereiführung und Sektverköstigung bei Schloss Wachenheim am Samstag hat allen Teilnehmenden Spaß gemacht und neue Einsichten beim Sektgenus vermittelt. Der Abend wurde mit netten Gesprächen, Pfälzer Küche und Wein in der Flugzeughalle mit Dürkheimer Fliegerfreunden zur Vertiefung der Freundschaft und zum Fachsimpeln genutzt. Die Freundschaft zwischen dem Flugsportverein Pfullendorf und dem Flugsportverein Bad Dürkheim besteht seit 2009. Das Fliegerlager, jeweils in der ersten Augustwoche am Flugplatz Pfullendorf, ist seither ein Highlight für zahlreiche Dürkheimer Piloten und fester Bestandteil der Ausbildung unserer Flugschüler. (s.a.: https://www.edrf.de/verein/medien/alle-artikel/48-pfullendorf-fliegerlager-2019).

facebook logo buttoninstagram logo