Alle Artikel

1. Saumagen Fly-In in EDRF

Erstmals hatte der Flugsportverein Bad Dürkheim am 7. und 8. Mai 2022 zum „Saumagen Fly-In“ am Flugplatz Bad-Dürkheim EDRF eingeladen. Zahlreiche Luftsportler sind der Einladung gefolgt und haben am Wochenende Kurs auf EDRF genommen. Bei sonnigem Wetter stellte sich bereits am Samstagvormittag, trotz teilweise frischem Wind aus Nord, ein reger Flugbetrieb am Platz ein. Bis Sonntagabend sollten es dann rund 400 Flugbewegungen werden. Zweifellos ein lebhaftes Flugverkehrsaufkommen.

Neben schönem Wetter und der attraktiven Lage des Flugplatzes sowie der Kurstadt Bad Dürkheim selbst, hatte wohl auch die angebotene Pfälzer Spezialität „Saumagen“, eine kulinarische Besonderheit der Region, offenbar das rege Interesse zahlreicher Besucher geweckt. An zwei Tagen gab es ein ständiges An- und Abfliegen der Sportflugzeuge zu beobachten.

Die entspannte Atmosphäre lud zum Verweilen am Platz und zum zwanglosen Austausch mit gleichgesinnten Flugsportinteressenten ein. Andere genossen einfach den herrlichen Blick auf die Unterhaardt. Einige Gäste zog es auch die Kurstadt, die mit den kostenlos vom FSV auszuleihenden Fahrrädern in nur wenigen Minuten erreichbar ist.

Für das leibliche Wohl der Gäste am Platz war an beiden Tagen durchgehend gesorgt. Am Schwenkgrill auf Grillglut, traditionell aus Wingertsknotze erzeugt, wurden die Saumagenportionen sowie Pfälzer Bratwürste ständig frisch für den Verzehr bereitet.

„Toll, dass ihr das gemacht habt“, oder „wir kommen im nächsten Jahr wieder“, so nur einige der Kommentare.

Nach zwei Jahren Pandemiebeschränkungen war der Flugsportverein froh wieder einen besonderen Anlass für einen AusFLUG nach Bad Dürkheim an den Haardtrand anbieten zu können. Wir freuen uns, dass es den Gästen bei uns gefallen hat und fühlen uns motiviert im kommenden Jahr zum „2. Saumagen Fly-In einzuladen“.

Mehr gibt es hier: https://www.wochenblatt-reporter.de/bad-duerkheim/c-lokales/saumagen-fly-inn-auf-dem-flugplatz_a375221  und hier: https://youtu.be/UekPYsQMMWM

facebook logo buttoninstagram logo

Wir nutzen derzeit nur technisch notwendige Cookies. Weitere Infos über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung